Weiter auf Wachstumskurs

Die Netzmacher sind jetzt eine GbR

03.07.09 –

Die Netzmacher sind weiter auf Wachstumskurs. Aus den Einzelunternehmen Yellowlabel (Weimar) und Die Netzmacher (Erfurt) sind zu 1. Juli Die Netzmacher GbR (Erfurt/Weimar), aus den Einzelunternehmern Ulfried Herrmann und Dirk Wildt Gesellschafter geworden.

Die Netzmacher GbR will mittelfristig eine der bedeutendsten TYPO3-Agenturen der Republik werden. Die neuen Gesellschafter wollen ungebremst kostenlose Open-Source-Software entwickeln. Derzeit sorgt bereits ein gerade veröffentlichtes Release für viel Wirbel in der TYPO3-Fachwelt: Programmierer und Agenturen können mit dieser Erweiterung bei einer Vielzahl von TYPO3-Projekten bis zu 85 Prozent Entwicklungsaufwand sparen.

Die Netzmacher hatten im vergangenen Jahr erneut ein ausgesprochen erfolgreiches Ergebnis erzielen können: Im wichtigsten Geschäftsfeld Internet/ Web-Entwicklung stieg der Umsatz um knapp 40 Prozent.

Dieses Jahr wird der Umsatz allein schon deshalb steigen, weil die Gründung der GbR für einen sprunghaften Anstieg der Kundenzahl sorgt.