25.10.12 –
Der neue Browser – TYPO3 ohne PHP – glänzt mit zwei zusätzlichen Features: BrowserMaps und die "schlaue" Checkbox.
Mit BrowserMaps können TYPO3-Integratoren ihre Daten mit OpenStreetMap oder eigenem Design und demnächst auch mit GoogleMaps darstellen. BrowserMaps kann automatisch Filter generieren und macht individuelle Icons und individuelle PopUps möglich.
Anwendungsbeispiele kannst Du Dir hier ansehen:
Weitere Informationen gibt es auf der Website der Netzmacher und der Seite "Browser – TYPO3 ohne PHP". Dort können auch ein Flyer zum Browser und zu BrowserMaps heruntergeladen werden.
Das Handbuch "BrowserMaps Tutorial" erläutert auf gut 40 Seiten mit knapp zwei Dutzend Abbildungen, wie Du Deine Daten mit BrowserMaps veröffentlichst.
Mit der "schlauen" Checkbox können Optionsfelder hierarchisch in Form eines Baums angeordnet werden. Untergruppen können ein- und ausgeblendet werden. Auch bei ausgeblendeten Untergruppen ist erkennbar, ob der Benutzer Optionen angewählt hat.
Die "schlaue" Checkbox kann hier ausprobiert werden
Weitere Informationen gibt es im
Der Browser ermöglicht TYPO3-Entwicklern und Integratoren, TYPO3 mit eigenen Datenbanken zu erweitern, ohne PHP programmieren zu müssen. TYPO3 ohne PHP verkürzt die Entwicklungszeit enorm und macht Entwickler acht mal schneller.
Die Netzmacher bieten kostenlose Session zu TYPO3 ohne PHP und BrowserMaps an diesem Wochenende auf dem TYPO3camp in Regensburg an. Wir werden auch Informationsmaterial zu unseren Erweiterungen verteilen.
Das Release 4.1 bietet weitere neue Features und mit ihm werden zahlreiche Fehler behoben. Weitere Infos dazu stehen im Manual. Die Netzmacher haben den neuen Browser im TYPO3-Repository veröffentlicht – für jeden kostenlos zum Download.
Wesentliche Teile der neuen Features haben finanziert:
Auch an dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Auftraggeber, dass sie die Weiterentwicklung von TYPO3 fördern.
Kategorie
Dies ist eine Website mit Start TYPO3 Responsive! Einem kostenlosen TYPO3-Template. TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.