23.07.12 –
Die Netzmacher präsentieren sich mit einem neuen Design, neuer Technik und dem neuestem TYPO3. Die TYPO3-Agentur hat ihre Website auf HTML5 umgestellt: Noch nie waren Websites für Menschen mit Behinderungen so gut zugänglich und verständlich wie mit dieser HTML-Version, noch nie konnten Suchmaschinen bei der Erfassung von Inhalten so leicht Wesentliches von Unwesentlichem trennen wie etwa Nachrichten von Navigationselementen, Kopf- und Fußzeilen oder Randspalten.
Die Netzmacher haben sich bei Ihrem Relaunch am TYPO3 Government Package orientiert. Seit kurzem steht das TYPO3-Government-Package kostenlos und schlüsselfertig für jeden zum Download bereit. Das Paket ermöglicht Menschen mit Behinderungen einen besseren Zugang zu Informationen im Internet und damit zu mehr Mitbestimmung. Das Projekt ist von der Bundesregierung gefördert worden.
Das Package arbeitet mit TYPO3 4.7 - also der neusten TYPO3 Version.
An der bisherigen Struktur der Website haben die Netzmacher kaum etwas geändert. Das auf Nachrichten basierende Konzept hat sich bewährt. Durch den Erhalt der Struktur sollten bisherige Besucher und Kunden sich auch im neuen Design gut zurechtfinden können.
Die Suchfunktion wurde mit der Facettierten Suche (ke_search) umgesetzt. Diese überzeugt mit hoher Geschwindigkeit und einfacher Installation.
Dies ist eine Website mit Start TYPO3 Responsive! Einem kostenlosen TYPO3-Template. TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.