MySQL-Felder werden TYPO3-Objekt

TYPO3 Frontend Engine Browser - Release 3.1

02.12.09 –

Das Content Management System TYPO3 ist um eine schlagkräftige Funktion reicher: Das System kann x-beliebige Datenbank-Felder im HTML-Code erkennen und automatisch verarbeiten. Aus der Markierung ###TT_NEWS.IMAGE### etwa wird das Bild einer Nachricht. Beliebige Felder einer Datenbank werden zum TYPO3 Objekt. Diese und weitere neue Funktionen ermöglicht das Release 3.1 der TYPO3 Frontend Engine Browser. Das Release hat heute die TYPO3-Agentur Die Netzmacher veröffentlicht.

Der Browser ist ein neues Konzept, dass die bisherige Entwicklung von vielen TYPO3-Erweiterungen vereinfacht. Der Clou: Die Programmierung von PHP-Code entfällt ersatzlos. Die Entwickler des Browsers schätzen, dass der Aufwand für die Entwicklung von TYPO3-Erweiterungen auf ein Achtel fällt.

Der Browser 3.1. bringt neben dem Database-Marker weitere neue Marker mit. Ein Leckerbissen ist der TYPO3 $GLOBALS Marker. Dieser Marker ermöglicht den Zugriff auf hunderte von Werten, die das Content Management System zur Laufzeit generiert.

Die Netzmacher stellen das Release am 7. Dezember in Leipzig vor.

Kategorie

TYPO3 Browser