Auftragsverwaltung online

Netzmacher mit neuem Ticketsystem

11.09.14 –

Kunden der Netzmacher können den Status ihrer Aufträge ab sofort online verfolgen. Die Netzmacher haben ein entsprechendes Ticketsystem eingerichtet, mit dem sowohl Auftraggeber wie Auftragnehmer automatisch über Abarbeitungsgrad, Rückfragen und Fertigstellung informiert werden.

Zusammenarbeit soll erleichtert werden

Projekten und Tickets werden Mitglieder (MitarbeiterInnen der Auftraggeber und der Netzmacher) zugeordnet. Bei jeder Statusveränderung oder Kommentierung eines Tickets werden die zugeordneten Mitglieder automatisch per E-Mail informiert. Alle Benachrichtigungen können jederzeit bei dem entsprechenden Ticket von den Mitgliedern nachgelesen werden – auch lange nach Abschluss eines Projektes.

Die jederzeit einsehbare Online-Protokollierung soll die Zusammenarbeit zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer erleichtern.

Kommunikationaufwand soll reduziert werden

Durch die zentrale Erfassung entfällt die Notwendigkeit, dass Auftraggeber und Auftragnehmer Aufträge im Detail jeweils getrennt verwalten müssen. Durch die Ticket-Nummerierung ist gewährleistet, dass Auftraggeber und Auftragnehmer bei Aufgaben die selbe Aufgabe meinen – gerade bei großen Projekten mit einer Vielzahl von Aufgaben eine enorme Erleichterung.

Ein Wechsel von Mitgliedern während der Projektlaufzeit wird erleichtert. Durch das Ticketsystem können sich neue Mitglieder zentral und strukturiert über zu erledigende Aufgaben und deren Status informieren.

Mit dem Ticketsystem wollen die Netzmacher den Kommunikationsaufwand bei der Durchführung von Projekten deutlich reduzieren.

Projektverwaltung Redmine – selbstverständlich Open Source

Die Netzmacher verwenden als Ticketsystem die Projektverwaltungssoftware Redmine. Redmine wird seit 2006 von Jean-Philippe Lang entwickelt, ist Open Source und steht jedem kostenlos zur Verfügung.

TYPO3 Entwicklerportal nutzt das gleiche Ticketsystem

Die Netzmacher arbeiten in anderem Zusammenhang mit Redmine seit mehreren Jahren effektiv und erfolgreich: Die Projektverwaltung ist die technische Basis der TYPO3-Entwicklerwebsite. Bei der Entwicklung von TYPO3 und dessen Erweiterungen können die damit verbundenen Aufgaben als Tickets verwaltet werden. Unter anderem können Nutzer hier Fehler melden, über die der Entwickler automatisch benachrichtigt wird.

Zugang für Netzmacher-Kunden

Die Netzmacher richten den Zugang für Ihre Kunden automatisch ein. Von Kunden muss nichts veranlasst werden, um das Ticket-System nutzen zu können.

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