Besucher*innen können jetzt filtern

Kategorien unter Nachrichten und Veranstaltungen

11.01.23 –

Wenn Datensätze kategorisiert sind, werden diese Kategorien unter der Nachricht oder der Veranstaltung aufgelistet. Wenn eine Besucher*in auf eine dieser Kategorien klickt, wird die Liste gefiltert: es werden nur noch Datensätze angezeigt, die dieser Kategorie zugeordnet sind.

Die Abbildung oben rechts zeigt eine gefilterte Liste. Über der Liste gibt es einen Hinweis, nach welchem Kriterium die Liste gefiltert wurde, am Ende der Liste einen Button, den Filter aufzuheben (nicht im Bild).

Die Kategorisierung ist eine Ergänzung zur konventionellen Navigation: Eine Besucher*in kann ihren Interessen entsprechend Nachrichten und Veranstaltungen filtern. Und bleibt mit Glück so länger auf der Website.