• Marketing-Erfolg: TYPO3 GRÜNE auf Platz 1 aller Suchmaschinen
    Marketing-Erfolg: TYPO3 GRÜNE auf Platz 1 aller Suchmaschinen
  • Website mit TYPO GRÜNE: gruene-passauland.de
    Eine der Websites mit TYPO GRÜNE: gruene-passauland.de

Suchmaschinen: Kostenloses TYPO3 GRÜNE auf Platz 1

Kostenlose Website für Bündnis 90/Die Grünen

Teilen!

17. Okt. 2017 –

Gerade mal ein halbes Jahr auf dem Markt und schon auf Platz 1 aller relevanten Suchmaschinen*: TYPO3 GRÜNE. Eine kostenlose schlüsselfertige Website für Bündnis 90/Die Grünen. Optimiert für Smartphone, Tablet und Desktop. Installierbar mit einem Mausklick.

Das kostenlose TYPO3 GRÜNE ist bei der Suche mit den Begriffen TYPO3 und Grüne schon seit Wochen auf Platz eins der Suchmaschinen-Anbieter Ask, Bing, DuckDuckGo, Google und Yahoo. Aber nicht nur das. Unter den ersten zehn Treffern auf ihren Startseiten verweisen Suchmaschinen nahezu ausschließlich auf Websites, die etwas mit TYPO3 GRÜNE zu tun haben.

Optimiert für Smartphone, Tablet und Desktop

TYPO3 GRÜNE ist optimiert für Smartphone, Tablet und Desktop. Unter anderem ist der Organiser integriert – responsive TYPO3 für Lobbies und Veranstalter. Nachrichten, Veranstaltungen und Orte können miteinander verbunden und in interaktiven Karten angezeigt werden. Seiten und Nachrichten können vorbildlich freundlich für Suchmaschinen eingerichtet werden.

Die Top-Position von TYPO3 GRÜNE bei Suchmaschinen basiert ganz wesentlich auf mit dem Organiser betriebenen Websites.

Der Entwickler von TYPO3 GRÜNE, Netzmacher Dirk Wildt, freut sich: "Die super Positionierung bei Suchmaschinen wird die Verbreitung der kostenlosen TYPO3-Distribution bei Bündnis 90/Die Grünen beschleunigen, für moderne Websites sorgen und die Chancen der Umweltpartei bei Wahlen verbessern."

Wahlen in Bayern und Hessen: "Grüne können CDU und CSU technisch abhängen."

Dirk Wildt ist ehrenamtlicher Vorsitzender der Passauer Landkreisgrünen, die ihre Website mit TYPO3 GRÜNE betreiben. "Ich habe auch als politisch engagierter Mensch ein Interesse am Erfolg von TYPO3 GRÜNE", sagt der Vorsitzende, "weil moderne Websites unsere Ausgangssituation bei den Bayerischen und Hessischen Landtagswahlen im kommenden Jahr verbessern werden. Wir können CDU und CSU technisch abhängen."

TYOPO3 GRÜNE war vor einem halben Jahr nur ein Template, mit dem TYPO3-Integratoren Websites ein Grünes Kleid verpassen konnten. Inzwischen ist das Template durch eine sogenannte TYPO3-Distribution ergänzt. Mit "Launch TYPO3 GRÜNE!" (launchstartgreen) können TYPO3-Integratoren eine schlüsselfertige Grüne Website mit vielen Beispielinhalten mit einem Mausklick installieren.

Jeder kann TYPO3 GRÜNE

TYPO3 GRÜNE ist Open Source, darf von jedem kostenlos verwendet werden, und steht ohne jede Vertragsbindung zur Verfügung. Jeder – auch jede Agentur – kann TYPO3 GRÜNE aufsetzen, einrichten, hosten und mitentwickeln.

Unterstützer*innen und Sponsoring

Die Entwicklung von TYPO3 GRÜNE wird vor allem von Kreisverbänden, Bayerischen Landtags-, Bundestags- und Europaabgeordneten unterstützt. Von benötigten 6.000 EUR sind bislang gute 2.000 EUR zusammengekommen. Wenn Du das Projekt unterstützen möchtest, besuche die Sponsoren-Seite.

Schirmherr der Entwicklung ist netzbegrünung e.V.

Links

Live

*Bei Suche nach TYPO3 und Grüne bei Ask, Bing, DuckDuckGo, Google und Yahoo am 17. Oktober 2017 mit Standort Passau

Diese Nachricht wurde am 22. Oktober 2017 aktualisiert.

« Zurück | Nachrichten »