• Quick Shop – responsive E-Commerce für TYPO3

Platz 1 für TYPO3-Quick-Shop bei Suchmaschinen

TYPO3, Shops und Suchmaschinen

Teilen!

01. Feb. 2016 –

Wer für TYPO3 einen Shop sucht, findet bei Suchmaschinen den Quick Shop – responsive E-Commerce für TYPO3 – fast immer auf dem ersten Platz. Vor allem bei Google und Bing. Suche: TYPO3 Shop. Siehe dazu auch die Links unten.

Der jüngste Shop, die kürzeste Zeit, und Top!

Die teilweise super Platzierung ist aus Sicht der Netzmacher deshalb besonders erfreulich, weil Quick Shop unter den TYPO3 Shops zu den jüngeren zählt und deshalb deutlich weniger Zeit hatte, sich gut zu platzieren.

Das Geheimnis der Suchmaschinen-Optimierung

Dass die Position auf den ersten Plätzen gelungen ist, sei ein Erfolg des Marketings, sagt Netzmacher Dirk Wildt: "Seit Einführung vor ein paar Jahren optimiere ich bei Quick Shop auf die Begriffe TYPO3 und Shop."

Es gehe dabei aber nicht nur um Worte, sondern auch um Taten, so Netzmacher-Eigentümer Wildt weiter: "Ich betreibe mehrere Websites im Zusammenhang mit dem TYPO3 Shop, betreue ein Forum und poste regelmäßig in sozialen Netzwerken." Letztes Jahr habe er auf YouTube ein erstes Video zu Quick Shop veröffentlicht. Das Video mit dem Titel "TYPO3 Quick Shop: 2 Minuten bis zum E-Commerce" ist bereits 1.300 mal abgerufen worden. Das Geheimnis guter Suchmaschinen-Optimierung sei einfach "ein Haufen Arbeit".

Responsive und mit einem Klick schlüsselfertig

TYPO3-Quick-Shop ist responsive. Er kann mit einem Klick schlüsselfertig installiert werden einschließlich Beispielprodukten. Er ist für Webshop-Betreiber mit geringen Anforderungen konzipiert.

Links

*Platz: Platzierung hängt teilweise von individuellen Faktoren ab wie dem Betriebssystem oder der Region, von der aus gesucht wird. Platzierung kann deshalb schlechter oder besser ausfallen als in den Links angegeben.

« Zurück | Nachrichten »