• Desktop-Version: MM-Forum mit Start TYPO3 Responsive!
    Desktop-Version: MM-Forum mit Start TYPO3 Responsive!
  • Smartphone-Version: MM-Forum mit Start TYPO3 Responsive!
    Smartphone-Version

MM-Forum mit Start TYPO3 Responsive!

Mit dem Smartphone TYPO3-Probleme lösen

Teilen!

02. Okt. 2015 – Die Netzmacher betreiben ihr TYPO3-Forum seit heute mit einem responsive Framework: BesucherInnen können Beiträge auf Smartphones lesen, ihre Anliegen und Lösungsvorschläge vom Kleingerät aus veröffentlichen. Basis sind die TYPO3-Erweiterungen MM-Forum und Start.

MM-Forum ist für Smartphones eingeschränkt nutzbar

Die Netzmacher betreiben ihre Foren mit der TYPO3-Foren-Software MM-Forum. MM-Forum ist eingechränkt responsive: BesucherInnen können Beiträge auf Smartphones lesen, schreiben und veröffentlichen – bei kleinen Smartphones funktioniert dies nur im Querformat.

Responsive mit "Start TYPO3 Responsive!"

Bislang war das Forum mit herkömmlichen HTML-Code "verpackt", dass eine Nutzung des Forums auf Kleingeräten erschwert hatte. Heute haben die Netzmacher mit Hilfe der TYPO3-Erweiterung "Start TYPO3 Responsive!" den umgebenden HTML-Code auf responsive umgestellt: Das HTML-Gerüst ist nun mit Hilfe des responsive Frameworks Foundation (Zurb) optimiert für Smartphones, Tablets und Desktops.

Die verwendeten Features wie etwa die Top-Bar (Hauptnavigation), die Side-Bars (Footer-Navigation) und die Icon-Bar (Symbolleisten-Naivigation), bringt "Start TYPO3 Responsive!" mit. Ihre wesentlichen Eigenschaften können
mit einem User-Interface konfiguriert werden.

Links

« Zurück | Nachrichten »