• dirk-wildt.de mit Start und TYPO3 GRÜNE
    dirk-wildt.de

In Wirklichkeit grün!

Bundestagswahl: Netzmacher-Inhaber geht mit eigener Website online

Teilen!

18. Sep. 2017 – Netzmacher-Inhaber Dirk Wildt ist mit einer eigenen Website-Online gegangen. Kurz vor der Bundestagswahl will er mit seiner Website unentschlossene Wähler überzeugen, Grün zu wählen. Mit einem Zitat und zwei kurzen Filmen.

Wildt hat das Template TYPO3-GRÜNE entwickelt, das allen Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen auf typo3.org kostenlos zum Download zur Verfügung steht. Bei der Entwicklung des Templates ist die TYPO3-Distribution Launch it! entstanden, mit der TYPO3-Integratoren quasi jedes Web-Projekt reproduzieren, mit Maus-Klick kopieren und unbegrenzt neu installieren können.

Basis seiner Website ist TYPO3-GRÜNE. "Als TYPO3-Integrator konnte ich meine Website in einer Stunde in Betrieb nehmen, schlüsselfertig, im offiziellen Grünen Design und optimiert für Smartphone, Tablet und Desktop", sagt der Software-Entwickler. Und: "Die Farbe der Netzmacher ist orange, ich aber bin in Wirklichkeit grün.!

Wildt ist Vorsitzender der Passauer Landkreis-Grünen. Der Job ist ehrenamtlich.

Links

« Zurück | Nachrichten »