• Start TYPO3 Responsive: Brennig Arbeitsbühnen & Fahrzeugtechnik
    brennig-service.de: Arbeitsbühnen & Fahrzeugtechnik
  • Start TYPO3 Responsive: Musikschule für Keyboard, Klavier, Gitarre und Country Dance
    music-creation-leipzig.de: Musikschule für Keyboard
  • Start TYPO3 Responisve: Fachanwältin für Arbeits- und Sozialrecht
    ra-reinsch.de: Fachanwältin für Arbeits- und Sozialrecht

Drei neue Websites mit Start TYPO3 Responsive

Fahrzeugbau, Musikschule und Sozialrecht mit TYPO3

Teilen!

07. Jun. 2019 –

In Leipzig sind drei Websites vom Stapel gelaufen – umgesetzt mit Start TYPO3 Responsive. Auf brennig-service.de präsentiert sich die Firma Brennig mit ihrer Werkstatt für Hebetechnik und Nutzfahrzeuge sowie ihrem mobilen Service. Unter music-creation-leipzig.de wirbt Sven Wicke für seine Musikschule mit Angeboten für Keyboard, Klavier, Gitarre und Country Dance. Rechtsanwältin Andrea Reinsch veröffentlicht auf ihrer Website ra-reinsch.de Aktuelles aus dem Arbeitsrecht.

Realisiert hat die Projekte Falko Trojahn, freischaffender Software-Entwickler. Er hat sich für Start TYPO3 Responsive entschieden, weil er mit der TYPO3-Distribution "Launch TYPO3 Responsive!" quasi auf Knopfdruck schlüsselfertig responsive Websites aufsetzen kann. Bei allen oben erwähnten Websites hat er dann CSS und zum Teil TypoScript angepasst. "In allen Fällen war mir ein schnellerer Relaunch möglich", sagt Falko.

brennig-service.de und music-creation-leipzig.de sind MultiDomain-Sites. Vor dem Relaunch wurde unter verschiedenen Domains der gleiche Inhalt angeboten. Seit dem Relaunch werden die anderen Domains für Landingpages genutzt.

Installation live testen

Die Installation mit "Launch TYPO3 Responsive!" kannst Du live testen. Siehe Launch it!

Links

 

« Zurück | Nachrichten »