• die-netzmacher.de: 125 000 mal Besuch für ein responsive TYPO3
    Besuchs-Statistik die-netzmacher.de
  • Eine neue TYPO3-Erweiterung: Start TYPO3 Responsive
    Start TYPO3 Responsive
  • Integration von Migranten: Relaunch der Bürgerstiftung Neukölln mit Start TYPO3 Responsive
    Integration: Relaunch mit Start
  • YouTube: Responsive E-Commerce mit TYPO3 in zwei Minuten
    YouTube: Responsive E-Commerce

125 000 mal Besuch für ein responsive TYPO3

Schwerpunkt 2015: Starte TYPO3 responsive!

Teilen!

25. Jan. 2016 –

Die Netzmacher haben im vergangenen Jahr knapp zwei Dutzend Geschichten zum Thema "TYPO3 responsive" veröffentlicht – und bekamen auf ihrer Website 125 000 mal Besuch.

Ein Schwerpunkt der Netzmacher-Arbeit war die Entwicklung des responsive Starter-Pakets für TYPO3: Start.

"Start TYPO3 Responsive!" bringt ein gutes Dutzend Backend-Layouts sowie ein halbes Dutzend Grid Layouts mit. Die Layouts können miteinander kombiniert und die Grid Layouts ineinander verschachtelt werden. TYPO3-RedakteurInnen können komplexe responsive Layouts – optimiert für Desktops, Tablets und Smartphones – in wenigen Minuten erstellen.

Nach anderthalb Jahren Entwicklungsarbeit stellten die Netzmacher im Sommer vergangenen Jahres ihre Website auf TYPO3 Start um. Dann folgten der Relaunch der Bürgerstiftung Neukölln (u.a. neukoelln-plus.de) und des Theater-Ensembles die-exen.de sowie der Launch von hifi-vintage-shop.de mit Start.

Schwerpunkt 2015: responsive E-Commerce mit TYPO3

Parallel zur Entwicklung von Start erweiterten die Netzmacher quasi alle ihrer wichtigen TYPO3-Extensions mit responsive Funktionalität und fertigen Layouts – unter anderem Browser, Caddy, Quick Shop, Organiser und Radial Search.

Quick Shop ermöglicht TYPO3-Integratoren, ein responsive E-Commerce mit TYPO3 in wenigen Minuten aufzusetzen. Die Netzmacher veröffentlichten dazu Ende April vergangenen Jahres auf YouTube den Film: Responsive TYPO3-E-Commerce in zwei Minuten. Der Film wurde in den folgenden neun Monaten über 1.000 Mal abgerufen.

Responsive TYPO3 für Lobby und Veranstalter

Mit dem Organiser gibt es seit vergangenem Jahr nun auch ein für Lobby und Veranstalter optimiertes responsive TYPO3. Der Organiser bringt Datenbank und responsive Templates unter anderem für Kalender, Nachrichten, Jobs, Veranstalter und Veranstaltungsorte mit. Karten können mit für Desktop, Tablet und Smartphone optimierten Formularen reserviert werden.

Wie Quick Shop kann auch der Organiser mit einem Maus-Klick schlüsselfertig installiert werden.

Links

« Zurück | Nachrichten »