Unser TYPO3 Government Package zieht um

Netzmacher reagieren auf Kritik an TYPO3-Domain

14.09.12 –

Die Netzmacher GbR hat auf Kritik an einer TYPO3-Domain reagiert.

Anfang der Woche hatte sich die TYPO3-Assoziation an uns gewendet, und Kritik an der von uns betriebenen Domain typo3-government-package.de weitergegeben: Die Domain könnte den Eindruck erwecken, es handele sich um eine offizielle Seite der TYPO3-Assoziation oder des TYPO3 Government Packages.

Das Package ist ein schlüsselfertiges TYPO3-Paket, dessen Schwerpunkt auf Barrierefreiheit liegt und mit dem TYPO3 besonders gut die Anforderungen erfüllt, die die öffentliche Verwaltung - also Ämter und Behörden - an Websites stellt. Das Package ist von der Bundesregierung gefördert worden. Es ist frei von Lizenzkosten und Open-Source. Es darf von jedem kostenlos verwendet und verändert werden.

Wir hosten das Paket, um für TYPO3 ansich sowie das Paket zu werben und nicht zuletzt auch, um Aufträge von der öffentlichen Hand zu erhalten.

Wir haben seit Beginn des Betriebs im Mai dieses Jahres im Impressum unmissverständlich darauf hingewiesen, dass die Website von der Netzmacher GbR betrieben wird und das Copyright an dem TYPO3 Government Package die TYPO3 Assoziation hat. Bei Download-Links haben wir auf die offizielle Download-Seite der TYPO3-Assoziation, bei Hilfe-Links unter anderem auf die offizielle Seite der TYPO3-Assoziation "Professional Services" verlinkt.

Selbstverständlich haben wir kein Interesse daran, dass bei von uns betriebenen Websites Missverständnisse entstehen können. Wir hosten deshalb das TYPO3 Government Package ab heute unter der neuen Domain typo3-government-package.die-netzmacher.de

Wir möchten ausdrücklich Ben van't Ende, dem TYPO3-Community-Manager, für sein Engagement in dieser Sache danken.

Wir ermuntern an dieser Stelle alle anderen TYPO3-Agenturen, das TYPO3-Government-Package ebenfalls zu hosten. Dies würde ein Ranking von TYPO3 im Zusammenhang mit Barrierefreiheit bei Suchmaschinen verbessern und allen TYPO3-Dienstleistern nützen.

Übrigens: Die Netzmacher GbR hat den Relaunch ihrer Website auf Basis des TYPO3 Government Packages durchgeführt.

Listenansicht   Zurück

Mehr anzeigen