Öko-Hosting mit grünem Strom lizensiert vom TÜV-Nord
Öko-Hosting ohne Strom aus Kohle- und Atomkraftwerken
Öko-Hosting mit grünem Strom lizensiert von OK-Power

Hosting mit regenerativer Energie – lizensiert vom TÜV Nord und OK-Power

10. April 2014 – Die Netzmacher hosten diese Website und die Websites ihrer Kunden auf Servern, die ausschließlich mit Strom aus regenerativen Energiequellen betrieben werden – und das schon seit 2007.

Strom aus Wasserkraft in Norwegen

Möglich machen das die 1und1 Internet AG und die Stadt Karlsruhe. Die 1und1 Internet AG lässt ihr Rechenzentrum in Karlsruhe mit grünem Strom der Stadtwerke versorgen. Die Stadtwerke beziehen den Ökostrom unter anderem aus Norwegen. Dort wird Strom aus Wasserkraft produziert.

Der Strom ist vom TÜV Nord und von OK-Power lizensiert.

Die Netzmacher mieten ihre Server bei der 1und1 Internet AG seit über zehn Jahren.

Es gibt auch andere Anbieter mit Servern, die mit regenerativer Energie versorgt werden.

Aufruf: Hostet ohne schmutzigen Kohle- und Atomstrom – beschleunigt die Energiewende!

Atomkraft bis Ende 2022

In Deutschland soll das letzte Atomkraftwerk Ende 2022 abgeschaltet werden. Bis Ende 2022 wollen damit Politik und Atomindustrie die weitere Produktion von Atommüll verantworten und das Risiko eines schweren atomaren Unfalls im dichtbesiedelten Mitteleuropa in Kauf nehmen.

Wechselt zu Hostern mit Ökostrom – jetzt!

Übernehmt keine Verantwortung für die Erwärmung der Erdathmosphäre, die weitere Produktion von Atommüll und nehmt das Risiko eines Atomunfalls in Deutschland nicht in Kauf! Weder privat, noch beruflich. Lasst uns die Energiewende beschleunigen – auch beim Hosting.

Lasst uns zeigen, dass der Betrieb von Servern die Erde nicht aufheizen muss und das letzte Atomkraftwerk in Deutschland lange vor Ende 2022 abgeschaltet werden kann: Wechselt nicht nur privat zu Stromversorgern mit ausschließlich grünem Strom, zieht auch mit Euren Websites zu Hostern um, die Server nur mit Strom aus regenerativen Energiequellen betreiben.

Hosting

Grünes Hosting: Wasser (Symbolbild)

100% Öko-Strom

Unsere Server werden ausschließlich mit Strom aus regenerativen Energiequellen versorgt. Der Betrieb Ihrer Website verursacht weder Atommüll noch den Klimakiller CO2. Details »