260.000 mal TYPO3 mit den Netzmachern

Eine Viertel-Million mal entschieden sich User auf typo3.org für die Netzmacher

27.07.17

Die Netzmacher mausern sich zu einer bedeutenden TYPO3-Agentur: Bis Ende Juli 2017* hatten sich User auf typo3.org mehr als eine Viertel-Million – genau 261.450 – mal für Software der Netzmacher entschieden.

Jeder dritte Klick für den Browser – responsive TYPO3 ohne PHP

Die größte Gruppe bilden Anwendungen, Manuals und Templates im Zusammenhang mit dem Browser – responsive TYPO3 ohne PHP. Mit knapp 83.000 Downloads machen diese ein knappes Drittel aller Netzmacher-Downloads aus. Mit dem Browser können Inhalte x-beliebiger Datenbanken im Frontend von TYPO3 dargestellt werden, in Listen- und Detailansichten, mit Filtern und etwa interaktiven Karten, responsive und ohne dass Entwickler*innen PHP programmieren müssen.

Mit jedem fünften Klick E-Commerce

Mit jedem fünften Download holten sich TYPO3-User Netzmacher-Software aus dem Bereich E-Commerce (insgesamt gut 51.000 Downloads). Davon entfiel mit gut 37.000 Downloads mehr als zwei Drittel auf Caddy und Quick Shop – responsive E-Commerce mit TYPO3 – oder den Quick-Shop-Installer.

Jeder achte Klick: Organiser – responsive TYPO3 für Lobby und Veranstalter

Mit jedem achten Klick (knapp 33.000 mal) wurde der Organiser – responsive TYPO3 für Lobby und Veranstalter –, sein Installer oder eine seiner Erweiterungen in eine TYPO3-Installation herunter geladen. Der Organiser ist eine Datenbank unter anderem für Dienstleistungen, Jobs, Nachrichten, Personal, Veranstaltungen und Veranstaltungsorte.

Responsive Framework

Bei jedem 15. Klick haben sich Integrator*innen für eine Anwendung der Netzmacher entschieden, die TYPO3 bei responsive Websites unterstützt. Mit Slick – responsive Carousel Slider – kannst Du etwa Dia-Shows optimiert für Smartphone, Tablet und Desktop zeigen (8.500 Downloads). Start TYPO3 Responsive! integriert in TYPO3 das responsive Framework Foundation (knapp 4.000 Downloads).

Installationen und Distributionen

Installationen und Distributionen wurden gut 20.000 mal heruntergeladen. Diese ermöglichen etwa den Organiser, Quick Shop oder TYPO3-Grüne – eine schlüsselfertige Website für Bündnis 90/Die Grünen – auf Knopfdruck zu installieren. Seit diesem Jahr neu dabei ist Launch it!, dass Dir ermöglicht, eine komplette Website in TYPO3 zu installieren.   

13.500 mal vereinfachstes TYPO3 Backend

Zu weiteren herausragenden Erweiterungen zählt der Backend Simplifier (tsconf), mit dem die wichtigsten zehn Anforderungen bei der Vereinfachung und Konfiguration des TYPO3-Backends mit Maus-Klick erledigt werden können. Er wurde 13.500 mal heruntergeladen.

Links

  • 13. Jul. 2017 – Firmen in Thüringen mit TYPO3-Browser
  • 12. Jul. 2017 – Don Camillo mit TYPO3 am Start
  • 11. Apr. 2017 – Organiser 8.0 mit Frontend-Editing
  • 20. Jun. 2016 – 10.000 Mal TYPO3-E-Commerce

*27. Juli 2017: alle Zahlen von typo3.org

Medien

Kategorie

TYPO3 Backend Simplifier TYPO3 Browser TYPO3 Caddy TYPO3 Launch it! TYPO3 Organiser TYPO3 Quick Shop TYPO3 SEO Dynamic Tag TYPO3 Slick Slider