Firmen in Thüringen mit TYPO3-Browser und -Leaflet

LEG Thüringen nutzt für Geo-Referenzierung zwei TYPO3-Plugins

13.07.17 –

Knapp 4.400 Firmen haben einen Eintrag in Thüringens Unternehmens- und Technologiedatenbank. Um bei dieser Auswahl bequem einen Kooperationspartner finden und gezielt nach Anbietern von Waren und Dienstleistungen suchen können, hat die Landesentwicklungs-Gesellschaft (LEG) Thüringen die von ihr programmierte Datenbank mit den zwei TYPO3-Plugins Browser und Leaflet in ihre Website eingebunden.

Der Browser ermöglicht, die Firmendaten mit Begriffen zu durchsuchen, und Listen nach Dienstleistungen sowie innerhalb eines individuell definierten Umkreises zu filtern. Er integriert die interaktive Karten-Anwendung Leaflet, und ermöglicht so, die Firmen in Google-Maps oder Open Street Map darzustellen. Bereiche und Regionen in Karten wie in diesem Fall das Bundesland Thüringen können umrandet und eingefärbt werden.

Den Browser – responsive TYPO3 ohne PHP – haben die Netzmacher entwickelt. Er ermöglicht das Nutzen quasi x-beliebiger Datenbanken mit TYPO3, ohne dass hierfür von TYPO3-Integratoren PHP programmiert werden müsste. Funktionalitäten und Design im Frontend werden mit der TYPO3-Konfigurationssprache TypoScript gesteuert.

Der TYPO3-Browser und -Leaflet können von jedem kostenlos auf typo3.org heruntergeladen werden.

Links

 

 

Kategorie

TYPO3 Browser TYPO3 Leaflet