Wellness mit TYPO3 Start Responsive!

Launch kugusa.de: Massagen und Reiki auf Desktop, Tablet und Smartphone

02.09.19 –

Noch kann TYPO3 Dich nicht massieren, aber für Wellness im Internet werben kann es schon. Der Relaunch von kugusa.de ist fertig, die Website von Petra Göbbels. Und die macht Appetit auf Massage, mit ansprechenden Bildern und lebendigen Texten. Petra Göbbels ist zertifizierte Kursleiterin für Kindermassage der Deutschen Gesellschaft für Baby- und Kindermassage und arbeitet im Leipziger Institut für Alternative Möglichkeiten.

Den Relaunch hat der freie Web-Entwickler Falko Trojahn realisiert. Mit Start TYPO3 Responsive! Die gleichnamige Distribution installiert eine Beispiel-Website mit kompletter Seitenstruktur und mehreren Layout-Beispielen – optimiert für Desktop, Tablet und Smartphone. Farben und Schriften können mit einem User-Interface angepasst, individuelle Anforderungen mit eigenem CSS und TypoScript gestaltet werden.

Start TYPO3 Responsive! unterstützt die beiden responsive Frameworks Bootstrap und Foundation.

Es ist die vierte Website, die Falko Trojahn mit TYPO3 Start Responsive! realisiert hat. Weil er während der Umsetzung Validierungsfehler im HTML-Code der TYPO3-Erweiterung festgestellt hatte, hat er diese gleich behoben. Die gefixte Start-Version ist auf typo3.org veröffentlicht.

TYPO3-Start-Installation live testen

Die Installation mit "Launch TYPO3 Responsive!" kannst Du live testen. Siehe Launch it!

Links

Kategorie

TYPO3 Start